Silversea Cruises – mit italienischem Flair
Für alle, die den Trubel der Megaschiffe nicht mögen, bietet Silversea angenehmen und entspannten Luxus auf kleinen Kreuzfahrtschiffen. Mit diesen können Sie zudem auch den Flair kleinerer Häfen am Mittelmeer geniessen können.
Anders als viele andere Kreuzfahrtreedereien, die ihren Sitz in Amerika haben, hat die Seabourn Cruise Line ihren Sitz in Monaco und gehört der in Rom ansässigen Familie Lefebvre. Das Unternehmen wurde Anfang der 1990er Jahre mit dem Ziel gegründet, durch mehr Stil und Komfort einen höheren Standard als andere Kreuzfahrtschiffe zu bieten. Grundlage hierfür ist die aus sechs kleinen Schiffen (max 540 Gäste auf der Silver Spirit) bestehende Flotte, die sehr individuelles Reisen möglich macht. Das Publikum ist international, aber auch an deutsche Gäste ist gedacht: Es gibt einen mehrsprachigen Gästeservice.
Die Routen sind von angenehmer Länge und führen häufig auch in kleinere Häfen am Mittelmeer. Die geringe Größe der Schiffe läßt es aber eben auch zu, die abwechslungsreiche Inselwelt vor Kroatien, die griechischen Inseln, aber auch die Häfen am Schwarzen Meer zu erkunden. Da die Silversea-Mittelmeerkreuzfahrten zudem in vielen verschiedenen Abfahrtsthäfen starten können, gewinnen Sie so zusätzliche Flexibiliität bei der Routenwahl! Insofern bieten gerade auch die Reisen ins östliche Mittelmeer eine große Vielzahl an wirklich interessanten Möglichkeiten.
Hier finden Sie nun die
a) Silversea-Kreuzfahrten vorwiegend im westlichen Mittelmeer (voreingestellt) und
b) Silversea-Kreuzfahrten vorwiegend im östlichen Mittelmeer